Artikel im Gastro & Hotel Style Magazin
download pdf hier >>

moments people&business, Oktober-Ausgabe 2016

 

Bericht (5 Seiten) in der "Oberösterreicherin", Ausgabe Oktober 2016

Artikel in der "Stadtrundschau Urfahr", 16.09.2016

Ausschnitt aus der WKO-Zeitschrift "Oberösterreichische Wirtschaft, 16.09.2016

Bericht im WochenBlick OÖ, 15.09.2016

Bericht in den OÖ-Nachrichten "was ist los?", 1.10.2016

In-Lokal Stadtliebe im Zentrum von Linz eröffnet

Über sie spricht man in Linz

Top-Koch Paul Gürtler und Unternehmensberater Eduard Altendorfer ist mit dem Lokal Stadtliebe ein großer Wurf gelungen.

Mit rund 500 Gästen - unter ihnen Landeshauptmann Josef Pühringer, der Vorsitzende des Linz Tourismus Manfred Grubauer, der künstlerische Leiter des OÖ Kulturquartier Martin Sturm, Bischofsvikar Johann Hintermaier, Vizebürgermeister Bernhard Baier, der Linzer Tourismusdirektor Georg Steiner, Direktor der WKOÖ Walter Bremberger, der Obmann der hotspots Vereinigung Hannes Roither, die Gastronomen Petra und Thomas Altendorfer (Herberstein), Zeller Marc (Remembar), Fritz Mayr (Cafe Central), Jürgen Hofstetter, Didi Recknagel (Koop), Hansi Figlmüller (Figlmüller Wien), Heiner Raschhofer (My Indigo), Franz Gmachl (Hotel Gmachl Salzburg), Didi Hehenberger (Hotel Guglwald), Anton Gallistl (Pöstlingberg Schlössl), Leo Hillinger (Weinbar Hillinger), Vorstand der Raika Kleinmünchen Bernhard Sommerauer, Vorstand der Sparkasse Oö Herbert Walzhofer, Rechtsanwalt Gerhard Wildmoser, Florian Gschwandtner (Runtastic), Thomas Ziegler (Liva Chef) und der Generalsdirektor von der OÖ Versicherung Josef Stockinger, - wurde nun große Eröffnung gefeiert.
Professionell wurde der Abend moderiert von Silvia Schneider, für musikalischen Schwung sorgte "THE BIG EASY".

mehr Presseinformationen...

mehr Fotos auf http://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/12260

Craft Food - coole handwerkliche Küche ist angesagt

Die Stadtliebe lädt zum genussvollen Flirt

Im traditionsreichen Linzer U-Hof in Linz gibt’s ein junges, cooles Lokal Im Landeskulturzentrum Ursulinenhof in Linz weht jetzt ein frischer gastronomischer Wind. Das neue Lokal mit dem Namen Stadtliebe wird von dem Trio Kevin Gross, Paul Gürtler und Eduard Altendorfer geführt. Kevin Gross ist der operative Geschäftsführer, der sein Handwerk beim Koppler in St. Florian erlernt hat und im Procacci Vino e Cucina der Familie Antinori in Wien perfektionierte.

Unaufdringlich, urban, cool und im Herzen der Stadt – das ist die „Stadtliebe Speis + Schank“.

Die Stadtliebe hat den Ruf, ein Mekka für Craftbeer Liebhaber zu sein. Das stimmt auch so, aber eben nicht ausschließlich, denn die Weinkarte hat ebenfalls mit über 200 Sorten eine dementsprechende Dimension. Unsere Stadtliebe sollte zu einem urbanen Hotspot werden. Zu einer geschmackvollen Mixtur aus Café, Restaurant und Bar. Zu einem Ort zum Entspannen, Plaudern, Essen oder zum Geschäfteführen. Einem Ort, wo man nicht nur die größte Craftbeer-Auswahl der Stadt findet, sondern wo auch eine aufregende Auswahl regionaler Gerichte auf den Teller kommt. Wenn man bei uns isst und trinkt, dann ist das eben eine ganz besondere Dining Experience. Als Beilage gibt’s nämlich eine gehörige Portion „Urban Feeling“ gratis dazu.

Die Stadtliebe ist eben für alle offen von Montag bis Samstag – und das von 10.30 bis 01.00/03.00 Uhr (die Pfannen in der Küche brutzeln bis 22.30 Uhr – also no Stress). Na dann: Hereinspaziert und herzlich willkommen!


Pressefotos zum Download

Eröffnugsfeier moderiert von Silvia Schneider
©Cityfoto

Florian Gschwandtner (GF runtastic) mit Begleitung

v.l.n.r. Artur Ramsebner, Edi Altendorfer, Hannes Roither, Anton Gallistl

v.l.n.r. Lisa Tatschl, Marlene Schlegel, Lisa Prearo, Elke Wurdinger, Petra Tiefenthaler, Birgit Woda

Die Erbauer
v.l.n.r: Christian Daxner (Architekt), Edi Altendorfer, Paul Gürtler, Kevin Gross (GF), Josef Grömmer (Architekt)
©Stadtliebe Gastro GmbH

Eröffnungsfeier-Snack: Mini-Ochsenburger

v.l.n.r. Kevin Gross, Zeller Marc, Zeller Regina, Gerald Pointner, Edi Altendorfer, Paul Gürtler

Edi Altendorfer mit Leo Hillinger

Unsere MitarbeiterInnen

Prost!
v.l.n.r: Christian Daxner (Architekt), Edi Altendorfer, Paul Gürtler, Kevin Gross (GF), Josef Grömmer (Architekt)
©Stadtliebe Gastro GmbH

Unsere Architekten: Josef Grömmer und Christian Daxner
©Stadtliebe Gastro GmbH

KONTAKT
Stadtliebe
Landstraße 31, 4020 Linz
+43 732 770605
office@stadtliebe.at

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Samstag: 10.30 - 0.00/3.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: City Brunch von 10.00 - 14.00 Uhr
Reservierung unter +43 732 770605
Online Reservierung